Die

Haus- und Wildtierrettung

Neckartal-Odenwald

wurde 2017 ins Leben gerufen.


Wir leisten im Rahmen unserer Möglichkeiten freiwillige, kostenlose und ehrenamtliche Hilfe bei allen Notfällen von Haus- und (im Rahmen der gesetzlichen Regelungen) Wildtieren.


Unsere Einsatzfahrzeuge sind geländetauglich, so ist es uns möglich auch bei Notfällen abseits befestigter Straßen bzw. ungünstiger Witterungslagen schnell und mit voller Ausrüstung vor Ort zu sein.


Wir verfügen über eine umfassende Ausrüstung wie Verbandsmittel, Transportboxen für Klein- und Großtiere (ausgenommen Pferde), Großkescher, Wärmebildkamera, Nachtsichtgerät, diverse Sicherungsgeräte und Geräte zur Bergung von verunfallten Tieren.


Wir arbeiten eng zusammen mit Wildtierauffangstation, Polizei, Feuerwehr, Ämter / Behörden, Tierärzten und Tierkliniken.


Desweiteren kooperieren wir mit anderen Tierrettungen um so auch bei Einsätzen außerhalb unseres Einsatzgebietes den Anrufern möglichst schnell weiterhelfen zu können.

Wir versuchen 24 Stunden Einsatzbereit zu sein, da wir ehrenamtlich arbeiten ist dies leider nicht immer möglich, in diesem Fall versuchen wir aber eine andere Tierrettung zu verständigen.

 

Wir sind als gemeinnütziger Verein nach §52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 14 AO durch Bescheid des Finanzamtes Mosbach vom 05.09.2017 anerkannt.

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen kann sehr gerne Kontakt via Facebook oder E-Mail aufnehmen

oder sich den Mitgliedsantrag direkt hier auf der Homepage herunterladen.